Deutschland vs. Polen

Nun denn, die Lobeshymnen auf die deutsche Mannschaft sind erstaunlich, aber es gibt natürlich auch Wermutstropfen. Hatte es vor dem Spiel noch geheißen, das deutsche Team sei eine Mogelpackung, da es ihr an Geschlossenheit fehle (SPON), wird das DFB-Team nun gefeiert. Die SZ spricht in einer Hymne von einer Mannschaft mit Helfersyndrom, um die Uneigennützigkeit der Spieler darzustellen. Nur diese schwachen 20 Minuten anfangs der 2. Halbzeit müssen noch verbessert werden.

Natürlich, denn eine richtig gute Mannschaft lässt einen Gegner gar überhaupt nicht nie in den eigenen Strafraum kommen, und dominiert 90 Minuten. Diese implizite Vorstellung von gutem Fußball ist schon erschreckend, zumal die Polen ihre Qualifikationsgruppe mit Portugal nicht nur gewannen, sondern dominierten. Jedes Fußballspiel hat Szenen, die dem Spiel eine ganz andere Richtung geben kann. Wäre Italien gegen Holland in Führung gegangen, ja dann?

Also ein bisschen mehr Respekt vor der sportlichen Leistung der Polen, und damit mein ich jetzt nicht Klose und Podolski!

Schlagworte:

Kommentieren