Arroganter Ballack?

„Zwölf Minuten dauerte es gestern, bis Ballack bei seinem Auftritt erstmals den Halbfinalgegner erwähnte“, heißt es im ansonsten gar nicht so schlechten Sportteil der taz.

Zum Glück kann man ja die Pressekonferenzen live im TV verfolgen und damit den Journalisten bei der Arbeit zusehen. Wieso hat also Ballack solange von allem geredet, nur nicht von den Türken. Nun, die anwesenden Reporter hatten halt Fragen zum deutschen System, zur Verletzung von Thorsten Frings und zum sensationellen Geschwindigkeitsrekord von Ballack. Auf alle diese Fragen antwortete er langmütig, manchmal lies er auch durchblicken, für wie relevant er dies alles hält: «Statistiken sind so eine Sache. Es ist eben auch ein Ball dabei, und da ist es wichtig, dass man den trifft ? ab und zu wenigstens.»

Nun denn, nach 12 Minuten kam also die erste Frage zum Spiel bzw. dem Gegner und Ballack lächelte kurz und sagte: „Das ist jetzt die erste Frage zum Spiel, oder?“

Es ist schon äußerst verkommen und nierderträchtig diesen Kommentar Ballacks zum Frageverhalten der Journalisten als eigene Erkenntnis zu verkaufen, und dieses Frageverhalten der Journalisten dann auch noch als Beleg für Ballacks Beschäftigung mit dem Gegner zu benutzen. Pfui Teufel, Taz!

Aber wie man hier und hier und hier sehen kann, auch nicht wirklich überraschend!

Schlagworte: , ,

1 Kommentar zu „Arroganter Ballack?“

  1. Conti sagt:

    Die 12 Minuten sind ja echt der Hit! lang lebe die taz

Kommentieren